Login OnlineBanking

Geld senden mit Kwitt

Ob Sie gemeinsam Essen bestellen, eine Rechnung im Café teilen oder Geld für ein Geschenk sammeln – mit Kwitt senden Sie schnell und einfach Geld per Smartphone an Ihre Freundinnen, Freunde und Familienmitglieder.

Geld per VR Banking App senden

Kein Eintippen der IBAN notwendig

Ihre Daten bleiben auf deutschen Servern

 Ihre Vorteile

Jetzt einmalig freischalten

Schritt 1

Kwitt ist eine kostenlose Funktion der VR Banking App. Wenn Sie die App noch nicht nutzen, laden Sie sie einfach herunter.

Schritt 2

Wählen Sie im Menü den Punkt „Kwitt“ aus und tippen Sie Ihre Mobilfunknummer ein.

Schritt 3

Sie erhalten einen Freischaltungscode per SMS. Geben Sie diesen in der VR Banking App ein.

Schritt 4

Anschließend bestätigen Sie die Freischaltung mit einer TAN. Damit Sie schnell und einfach Geld an Ihre Kontakte senden können, müssen Sie der App nur noch den Zugriff auf Ihr Telefonbuch erlauben.

FAQ zu Geld senden mit Kwitt

Kann ich Kontakte blockieren?
  • Ja, blockieren Sie in der VR Banking App einen Kontakt, kann dieser Ihnen kein Geld mehr senden oder Geld anfordern. Das können Sie jederzeit rückgängig machen.

Kann ich ablehnen, wenn jemand Geld von mir anfordert?
  • Ja, das können Sie ablehnen. Dann erhält die Person eine Nachricht, dass Sie abgelehnt haben. Eine Anforderung läuft nach 21 Tagen ab. So lange haben Sie Zeit für die Antwort.

Was muss ich tun, wenn ich ein neues Smartphone habe?

  • Haben Sie die VR Banking App auf Ihrem neuen Gerät eingerichtet, können Sie die Funktion Kwitt sofort wieder nutzen.

Was muss ich tun, wenn sich meine Nummer geändert hat?
  • Geben Sie Ihre neue Nummer einfach in den Einstellungen von Kwitt an. Dann erhalten Sie per SMS einen Code, den Sie in der VR Banking App eingeben müssen.

Gibt es einen Höchstbetrag für Zahlungen mit Kwitt?
  • Ja, Sie können nur so viel Geld versenden, wie Sie selbst in Ihrem OnlineBanking festgelegt haben. Außerdem dürfen Sie fünfmal zahlen, ohne dabei eine TAN einzugeben. Allerdings dürfen Sie dabei höchstens 30 Euro pro Zahlung ausgeben und alle fünf Zahlungen zusammen dürfen nicht über 100 Euro liegen. Wenn Sie über diese Grenze kommen, müssen Sie wieder eine TAN eingeben.

Kann ich die Funktion Kwitt gleichzeitig in meiner VR Banking App und in der App einer anderen Bank oder Sparkasse nutzen?
  • Nein, denn jeder Mobilfunknummer ist nur ein Konto zugeordnet. Wenn Sie bereits in einer App registriert sind und sich in einer anderen mit derselben Mobilfunknummer für Kwitt anmelden, deaktivieren Sie die erste Registrierung. Die Deaktivierung können Sie in der VR Banking App aber jederzeit wieder rückgängig machen.

Das könnte Sie auch interessieren