Unsere Praktikanten

Eine Schnupperzeit in unserer Bank hat schon vielen Schüler/-innen bei der anstehenden Berufswahl weitergeholfen!

Hier einige Statements:

Amelie Wotruba

Das Praktikum bei der Raiffeisenbank Ersingen hat mir sehr gefallen. Es hat mir sehr viele Einblicke in die Arbeit eines Bankkaufmanns-/frau gegeben. Zudem wurden mir meine Fragen immer sofort von den fleißigen und netten Mitarbeitern beantwortet. Die Aufgaben, welche ich bekommen habe, waren alle interessant und haben mir Spaß gemacht. Insgesamt kann ich mich nur wiederholen. Mir hat das Praktikum viel Spaß gemacht und ich konnte allerlei Erfahrungen für mein Berufsleben in der Zukunft sammeln. Ich kann ein Praktikum bei der Raiffeisenbank Ersingen sehr empfehlen.

Alpay Akyol

Ich bin positiv überrascht. Bereits in kurzer Zeit durfte ich viel dazu lernen. Durch die Aufgaben, die mir zugeteilt wurden, konnte ich meine Fähigkeiten beweisen und weiterentwickeln. Das Praktikum hat mir ein präzises Bild über den Beruf „Bankkaufmann/-frau“ geben können. Es war für mich somit eine wichtige Erfahrung vor dem Start ins Berufsleben.

Robert Frank

Das Ergebnis ,,Mein Praktikum bei der Raiffeisenbank Ersingen war schrecklich und ich will nie wieder etwas mit diesem Beruf zu tun haben!“, ist wie Herr Weber sagte auch ein gutes Ergebnis, da man dann wisse was man nicht machen will. Doch bei mir kam es ganz anders und nun habe ich einen weiteren Beruf, der für mich interessant ist. Während meines Praktikums habe ich viele interessante Dinge gemacht und gelernt. Die Mitarbeiter waren alle nett und immer bereit meine Fragen zu beantworten. Ich kann ein Praktikum bei der Raiffeisenbank Ersingen nur weiterempfehlen, da der Einblick in die Berufswelt eines Bankkaufmanns / einer Bankkauffrau sehr interessant ist.

Lena Fränkle

Mein Praktikum bei der Raiffeisenbank Ersingen hat mir zahlreiche Einblicke in das tägliche Geschäft einer Bank gegeben. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und wenn ich Fragen hatte, wurden diese sofort beantwortet. Zudem fand ich es toll, dass ich Aufgaben übernehmen durfte. Insgesamt war das Praktikum toll, daher will ich mich bei allen Mitarbeitern bedanken.

Ali Ahmed

Als ich am Anfang in der Raiffeisenbank ankam, war ich sehr nervös, wie das Praktikum werden würde. Doch dann habe ich mich jedem vorgestellt und alle waren freundlich zu mir. Die Aufgaben die ich machen durfte, haben mir Spaß gemacht und wenn ich was nicht hinbekommen habe, wurde mir immer geholfen. Ich fand die Raiffeisenbank sehr interessant und das Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Kevin Varga

Mein einwöchiges Praktikum in der Raiffeisenbank Ersingen hat mir sowohl in der Berufswahl, als auch privat durch zahlreiche Einblicke in die Firma weitergeholfen. Ich wurde herumgeführt und allen Angestellten bekannt gemacht. Täglich durfte ich z.B. Überweisungen mit Hilfe eines Mitarbeiters einscannen oder Einzahlungen am Weltsparschalter tätigen, da in meiner Praktikumszeit Weltsparwoche war. Ich hatte also immer genug zu tun und mir war nie langweilig. Ich kann ein Praktikum in der Raiffeisenbank Ersingen auf jeden Fall empfehlen. Abschließend bedanke ich mich bei Herrn Weber und Frau Waidelich und natürlich auch bei allen Mitarbeitern der Raiffeisenbank Ersingen.

Xenia Coban

In meinem einwöchigen Praktikum bei der Raiffeisenbank Ersingen hatte ich einen großen Einblick in den Beruf der Bankkauffrau. Durch die viele praktische Arbeit an der Unternehmenssoftware und die informationsreichen Gespräche mit den freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern bekam ich unter anderem Einblick in das Finanzwesen und die große Bandbreite des Berufes. Ich kann ein Praktikum hier nur weiter empfehlen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, daher möchte ich mich für das tolle Praktikum bei allen Mitarbeitern für die offene Art und für manche Geduld bedanken.