Schriftliche Generalversammlung der Raiffeisenbank Ersingen eG

Beschlussfeststellung des Versammlungsleiters

Tagesordnungspunkt 4a: Beschlussfassung über die Bekanntgabe des Prüfungsberichts
Der Versammlungsleiter stellt fest, dass mit 514 Ja-Stimmen gegen eine Nein-Stimme, also mit der erforderlichen einfachen Mehrheit, die Zustimmung erteilt wurde, die Bekanntgabe des Prüfungsberichts auf das zusammengefasste Prüfungsergebnis zu beschränken.

Tagesordnungspunkt 4b: Beschlussfassung über die Ergebnisverwendung 2019
Der Versammlungsleiter stellt fest, dass der Ergebnisverwendungsvorschlag einstimmig genehmigt ist.

Tagesordnungspunkt 4c: Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2019
Der Versammlungsleiter stellt fest, dass den Mitgliedern des Vorstands, und zwar Frau Anette Waidelich und Herrn Richard Weber für das Geschäftsjahr 2019 mit 528 Ja-Stimmen gegen zwei Nein-Stimmen, also mit der erforderlichen einfachen Mehrheit, Entlastung erteilt wurde.

Tagesordnungspunkt 4d: Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2019
Der Versammlungsleiter stellt fest, dass den Mitgliedern des Aufsichtsrats, und zwar Frau Martina Theurer und den Herren Helmut Brenk, Martin Grimm und Stefan Lehr für das Geschäftsjahr 2019 mit 530 Ja-Stimmen gegen zwei Nein-Stimmen, also mit der erforderlichen einfachen Mehrheit, Entlastung erteilt wurde.

Tagesordnungspunkt 5: Wahlen zum Aufsichtsrat
Der Versammlungsleiter stellt fest, dass Frau Martina Theurer mit 488 Ja-Stimmen gegen 13 Nein-Stimmen, also mit der erforderlichen Mehrheit in den Aufsichtsrat gewählt wurde. Frau Martina Theurer hat bereits vor der Wahl erklärt, dass sie für diesen Fall die Wahl annimmt.

Der Versammlungsleiter stellt fest, dass Herr Helmut Brenk mit 493 Ja-Stimmen gegen neun Nein-Stimmen, also mit der erforderlichen Mehrheit in den Aufsichtsrat gewählt wurde. Herr Helmut Brenk hat bereits vor der Wahl erklärt, dass er für diesen Fall die Wahl annimmt.

 

Kämpfelbach, 26.11.2020
Raiffeisenbank Ersingen eG
Helmut Brenk
(Aufsichtsratsvorsitzender und Versammlungsleiter)