Top Fördermittelbank

Im Jahr 2017 wurde die Raiffeisenbank Ersingen zum wiederholten Mal als "Beste Fördermittelbank" ausgezeichnet.  

Baden-Württembergs beste Fördermittelberater ausgezeichnet

Im Jahr 2015 wurden zum ersten Mal die besten Mitarbeiter im Fördermittelgeschäft der Genossenschaftsbanken in Baden-Württemberg mit dem Titel „Bester Fördermittelberater“ geehrt. Eine Jury aus Vertretern der L-Bank, der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes und der DZ Bank prämierten Bankmitarbeiter, die sich beim erfolgreichen Einsatz von Fördermitteln durch besondere Kreativität bei der Strukturierung von Investitionsvorhaben hervorgetan haben. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der L-Bank in Stuttgart erhielten fünf Mitarbeiter aus Genossenschaftsbanken die Auszeichnung für Kategorien Wohnungsbau, Umweltschutz, Energieeffizienz, Innovation und allgemeine Investitionen. Anette Waidelich, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Ersingen eG wurde als beste Fördermittelberaterin in der Kategorie Umweltschutz ausgezeichnet.
„Bei der Festlegung der Parameter war allen beteiligten Partnern wichtig, dass nicht
das Investitionsvolumen, die Förderkredithöhe oder die Anzahl der Förderkreditanträge ausschlaggebend ist. Entscheidend war vielmehr die Kreativität und die besondere Beratungsenergie, die in die Erarbeitung von Finanzierungslösungen für private und gewerbliche Investitionsvorhaben investiert wurde“, betonte Stefan Zeidler, Firmenkundenvorstand der DZ Bank, bei der Preisverleihung.